VA

Worum geht es hier?

VPAs und VPA-Dienste (auch VPA-Agenturen) bedienen sich moderner Informations- und Kommunikationsmittel um ihre Arbeit durchzuführen. Dank der Digitalisierung und hochleistungsfähiger Breitbandverbindungen können VPAs mittels TelefonMobilfunkE-Mail und Internet die Aufgaben ihrer Kunden erledigen, unabhängig davon, wo sich der persönliche Assistent beziehungsweise der Kunde zu diesem Zeitpunkt aufhält. Daher ist die Zusammenarbeit unabhängig von der räumlichen Nähe zwischen Auftraggeber und dem virtuellen Assistenten. VPAs arbeiten für mehrere Kunden und werden von diesen flexibel für wiederkehrende oder stets unterschiedliche Aufgaben beauftragt, wann immer der Bedarf besteht. Grundsätzlich können alle Aufgaben an persönliche Assistenten abgegeben werden, die mittels der oben beschriebenen Informations- und Kommunikationsmittel durchgeführt werden können.

Quelle:Wikipedia

Die Definition ist eigentlich klar. Aber was heißt das jetzt für dich? 

Über die Jahre habe ich gelernt, nicht immer alles selbst machen zu wollen. Für jemanden der ungern Dinge aus der Hand gibt, keine einfache Entscheidung. Wie oft habe ich versucht verschiedenste Aufgaben selbst zu erledigen. Man verliert Zeit und Kraft. Man recherchiert Homepage für Homepage um eine Aufgabe zu lösen. Keine Frage, man lernt dabei eine Menge. Gleichzeitig verliert man Zeit, die einem an anderen Stellen fehlen. Dabei muss es nicht immer nur das so gerne genannte eigene Kerngeschäft sein. Man verliert Freizeit, Familienzeit oder ähnliches.

Oft geht es auch darum Kosten zu sparen

Oft geht es auch darum Kosten zu sparen. Stimmt vielleicht. Die Möglichkeit in eben diesem Moment kein Geld auf den Tisch zu legen um eine Aufgabe lösen zu lassen, oder vielleicht die Pro-Version einer Software zu erwerben spart Geld. 

Aber wenn ich darüber nachdenke wieviel Zeit ich an der ein oder anderen Stelle investiert habe nur um eben nicht die Pro Version einer Software zu erwerben oder um mir extern helfen zu lassen wird mir ganz komisch. Wie oft habe ich versucht über Umwege an ein Ziel zu kommen, nur um dann festzustellen das es vergebene Mühe war und die Lösung nicht zufriedenstellend war.

Wir haben über die letzten Jahre sehr viel ausprobiert. Ich gehöre zu den Menschen die sehr viel schon ausprobiert hat. In erster Linie ging es nicht immer darum, damit Geld zu verdienen. Nein mich treibt immer wieder die Neugier an. 

Wir haben schon T-Shirts über Merch by Amazon und Spreadshirt verkauft. 

Wir haben tatsächlich schon Produkte auf Amazon verkauft per Dropshipping von China importiert. (Fulfillment by Amazon/FBA)

Wir hatten einen Onlineshop bei Shopify. (E Commerce Plattform)

Unsere Homepage auf der Du dich gerade bewegst ist selbst erstellt und auf Basis von WordPress und Elementor Pro.

Was heißt das jetzt für Dich?

Du bist auf unserer Seite und hast bisher gelesen!

Also suchst du jemanden der dir im Alltag zur Seite steht. Jemand der Dir lästige Aufgaben abnimmt. Jemand der für deine Aufgaben Lösungen findet. o.ä.

Ob wir diejenigen sind.

Finde es heraus! Link zu Briefing und Erstkontakt

Copyright . NORDEN2 . 2020